02302 28246-0

News

BOYS‘ DAY 2017

Auch 2017 war es wieder soweit. Die QuaBeD in Witten öffnete ihre Türen für bis zu 6 wissenshungrige junge Männer der Klassenstufen 7 und 8.

Auch 2017 war es wieder soweit. Die QuaBeD in Witten öffnete ihre Türen für bis zu 6 wissenshungrige junge Männer der Klassenstufen 7 und 8.

Unter dem Arbeitstitel „Casemanagement & Co. – ein Arbeitsalltag als Ausbilder und Pädagoge“ konnten die Jugendlichen Einblicke in die vielfältigen Arbeiten eines Bildungsträgers erhalten.

In verschiedenen Mitmachaktionen wie einer Hausralley, dem Kochen einer Currysoße, dem Herstellen von Aufbügel-Patches uvm. konnten die Jungs Einblicke in verschiedene Tätigkeiten erhalten. Dabei zeigten sich die Jugendlichen sehr wissbegierig und stellten Fragen zum Unternehmen und den verschiedenen Projekten. Viele Einblicke und Eindrücke konnten an diesem Tag gewonnen werden. Sogar neue Talente traten bei der Zubereitung einer Buttercreme hervor. Strebt hier demnächst jemand eine Ausbildung als Konditor an? Noch haben die Jugendlichen Zeit, ihren Traumberuf zu finden. Der Boys‘ Day hat ihnen dabei hoffentlich etwas geholfen.

Am Ende des Tages war die Stimmung immer noch ausgelassen, die letzten Cupcakes wurden verdrückt und die Jungs konnten sich über ihr Teilnahmezeugnis freuen.